Die Hortbetreuung startet für alle angemeldeten Kinder um 13:00Uhr

In unseren neue Horträumen gehen wir pünktlich um 13:00 Uhr essen, so dass die Kinder vor den Hausaufgaben gestärkt sind.

Nach dem ausgewogenen Mittagessen gehen wir mit allen Kindern in den Schulhof und lassen sie dort nochmal mit Ihren Freunden toben und spielen.

Bei sehr schlechtem Wetter gehen wir in dieser Zeit in unsere Horträumlichkeiten, dort haben die Kinder ebenfalls Zeit für etwas toben und spielen mit Ihren Freunden.

Um 14:30Uhr verlassen uns die Kinder aus dem Block 3A und nun beginnt der Block 3B.

Dieser startet für alle Kinder mit der Hausaufgabenbetreuung.

Hierbei unterstützen wir Klassenweise Ihre Kinder bei den Hausaufgaben und geben auch Hilfestellung.

Durch die große Anzahl an Hausaufgabenkindern ist es uns leider nicht immer Möglich alle Hausaufgaben zu kontrollieren, bitte achten Sie dabei Zuhause drauf.

Nach den Hausaufgaben die um spätesten 16:0Uhr beendet sind bieten wir den Kindern in der letzten Stunde noch einige Angebote oder das Freispiel an.

Freitags machen wir im Hort keine Hausaufgaben, hier bieten wir den Kindern oft größerer Angebote, Ausflüge oder auch mal einen Turnnachmittag an.

Betreuungszeiten und Kosten*

Siehe hier: Elternbeitragsordnung 2023 Horte

* gültig ab September 2023

Der Hort in Kleinsteinbach betreut ab September zwei Schülergruppen.

Deutschland 81,8% Deutschland
Vereinigte Staaten von Amerika 8,4% Vereinigte Staaten von Amerika